Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

V11 Expertenstandard Sturz- und Dekubitusprophylaxe

Der Expertenstandard Dekubitusprophylaxe wurde 2017 zum zweiten Mal aktualisiert.
Die Betrachtungsweisen zu Entstehung und Risikoeinschätzung haben sich seit der Implementierung stetig verändert. Neben der Wiederholung der Basics werden wir uns auch damit beschäftigen. Auch der Expertenstandard Sturz wurde bereits aktualisiert und liegt derzeit in der Fassung von 2013 vor. Hierzu werden wir die Basics wiederholen (Risikofaktoren, Folgen, prophylaktische Maßnahmen), aber auch über Beinahe-Stürze reden, die Rechtsnorm zum Thema reflektieren und den Werdenfelser-Weg kennenlernen.

Termin 27.02.19 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter/-innen aus der Pflege in stationären, teilstationären,
ambulanten und klinischen Einrichtungen
Dozent/in Dominice Blome | M.A. Workplace Health Management,
Dipl. Berufspädagogin (FH), Krankenschwester
Kosten 110 Euro
« zurück