Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

„Der gestiefelte Kater“ zu Besuch in der Tagespflege Estenfeld

Im Vorfeld der Abschlussfeier der 10. Klassen, die abends in der „Weißen Mühle“ stattfand,
besuchten zwei Klassen der Mittelschule Estenfeld die Tagespflege. Die Schüler der gesamten 5. Klasse führten das Musical „Der gestiefelte Kater“ auf, welches unter der Leitung von Frau Anderl-Schott einstudiert wurde. Im Anschluss boten 9 Schüler aus der 8. Klasse von Frau Knüttel einen modernen Hip-Hop-Tanz dar.

Besonders lobenswert war das große Engagement der Schülerinnen und Schüler, die mit voller Begeisterung sowohl beim Musical als auch bei der Tanzaufführung - alle freiwillig! - mit viel Herzblut überzeugen konnten. Solche Aufführungen bereiten auch den Jugendlichen selbst immer viel Freude.

Die Gäste der Tagespflege freuten sich sehr und bedankten sich ganz herzlich mit tosendem
Applaus bei den Lehrkräften sowie bei den jungen Künstlern für die tolle Darbietung!
„Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wieder solch eine zauberhafte Aufführung“, so der einhellige Wunsch der Tagespflegegäste und des Personals.

Text: Carmen Förster
Fotos: Caritas Sozialstation St. Gregor