Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Yasmin Kuegah-Tedjo ist neue Fachkraft für Palliative Care

Geschäftsführerin Karin Eberth-Papp und Pflegedienstleiterin Birgit Schuhmann, freuen sich mit Yasmin Kuegah-Tedjo über die erfolgreiche Teilnahme an der Weiterbildung im Bereich Palliative Care.
Gerade dieser Bereich erfordert viel Einfühlungsvermögen und großes Fachwissen. Die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin hat sich dieser Herausforderung gestellt und in 160 Unterrichtstunden, die über einen Zeitraum von zwei Jahren verteilt waren, beispielsweise viel über Schmerztherapie, den Umgang mit Sterbenden und die Behandlung von Symptomen der Palliative-Phase gelernt.
Aber auch der Umgang und die Unterstützung der Angehörigen haben ein großen Raum in dieser Weiterbildung eingenommen.
„Das Wissen kann ich gut in meine Tätigkeit als Pflegefachkraft im ambulanten Bereich der Sozialstation einbringen und auch an meine Kolleginnen und Kollegen weitergeben.“, sagt Yasmin Kuegah-Tedjo.