Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Wunschkonzert in der Tagespflege Estenfeld

Im Rahmen der diesjährigen Seniorenwochen fand in der Tagespflege Estenfeld am 11.05.2017 ein musikalischer Nachmittag statt.

Die Leiterin des Tagespflege, Frau Ingrid Lamprecht, begrüßte in der voll besetzten Tagespflege die Akteure und zahlreichen Gäste, darunter auch Gerhard Knorz, den 3. Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld.

Unter dem Motto „Das ist doch hier kein Wunschkonzert“ luden die Musiker, Reinhold Hauck, Christa Pfeifroth und Oskar Scheller, alle Gäste der Tagespflege ein, gemeinsam kräftig mitzusingen.

Begonnen wurde mit dem Frankenlied, danach folgten Volkslieder und anschließend wurden
weitere Liedwünsche erfüllt. In der Pause gab es Kaffee, Kuchen und auch Herzhaftes. Mit
vereinten Kräften ging es weiter mit Volks- und Wanderliedern, Schlagern und auch Evergreens. Als Abschluss wurde ”La Montanara” in Deutsch gesungen. Bei diesem Lied hat es sogar einer gewagt, einen anderen Text zu singen und am Ende noch ein Solo des Original Trittiner Bergsteigerchores in Italienisch!

Ingrid Lamprecht dankte den Akteuren für den gelungenen Nachmittag und den Gästen für die volle Unterstützung beim Mitsingen, was mit einem anhaltenden Applaus bekräftigt wurde.
Das Ergebnis: ein voller Erfolg!
Fazit: Solche musikalischen Nachmittage sollten in der Tagespflege öfters stattfinden!

Text: Kurt Jörg
Fotos: Caritas Sozialstation St. Gregor