Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Weihnachtskonzert in der Tagespflege

Eine kleine Gruppe des Rimparer Musikvereins hat unter strenger Einhaltung aller Hygiene-maßnahmen in der Tagespflege Rimpar ein weihnachtliches Konzert gegeben. Alle sechs Musikerinnen und Musiker – sie waren bereits dreimal geimpft und wurden vorher nochmals getestet - begeisterten die Gäste der Tagespflege mit verschiedenen bekannten Weihnachsliedern, so dass bei jedem Einzelnen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu spüren war.

Frau Minzel bereicherte den Nachmittag mit dem Vortrag von zwei sehr besinnlichen Gedichten. Die Bläsergruppe war den Gästen der Tagespflege noch in guter Erinnerung: Diese hatte schon im letzten Jahr während dem Lockdown auf der Straße vor geöffneten Fenstern und im Sommer auf der Terrasse  mit Abstand gespielt.

Ein Gast bedankte sich im Namen aller bei jedem Musiker mit einem kleinen Baumschmuck, der im Vorfeld mit viel Liebe von allen gebastelt wurde. So hatte jeder eine Freude. „Gerade in diesem Jahr haben unsere Gäste diese Abwechslung sehr genossen! Solche Highlights waren ja leider in den letzten Monaten kaum möglich“, so die Leiterin der Tagespflege, Frau Susanne Schiedermeier.

Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor
Fotos: Caritas Tagespflege Rimpar