Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Weihnachtsfeier im Bischof-Schmitt-Haus

Einer der Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit war für viele Gäste der Tagespflege St. Gregor sowie deren Angehörige die alljährliche gemeinsame Weihnachtsfeier der Tagespflege und des Seniorenrates Rimpar. Dazu waren alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Rimpar, Maidbronn und Gramschatz ins Bischof-Schmitt-Haus eingeladen.
Herr Bürgermeister Losert und Herr Pfarrer Darius begrüßten die zahlreichen Besucher.
So richtig vorweihnachtlich wurde es dann beim Besuch vom Nikolaus, der sicherlich bei vielen auch einige Erinnerungen an früher erweckt hat. Er verteilte leckere selbstgemachte Präsente wie z.B. kleine Liköre oder Marmelade an die Senioren.
Bereits im Vorfeld wurden in der Tagespflege mit den Gästen zahlreiche Sorten Plätzchen mit viel Liebe und Geduld gebacken. Viele Kuchenspenden versüßten die Feier zusätzlich, 10 fleißige Helferinnen und Helfer waren im Vorfeld aktiv, haben die Räumlichkeiten weihnachtlich geschmückt sowie die Gäste mit Kaffee und Glühwein bedient.
Musikalisch umrahmt wurde diese Feier wie jedes Jahr von den beiden Musikern Josef Weiler und Walter Knorz, Frau Marga Schäfer trug ein Gedicht dazu vor. Alle 75 Seniorinnen und Senioren sangen bei den zahlreichen bekannten Weihnachtsliedern kräftig mit und zeigten sich sehr glücklich und zufrieden.
Herzlichen Dank ergeht auch an den Fahrdienst IPI GmbH, der die Gäste mittags kostenlos zum Bischof-Schmitt-Haus gefahren hatte, sodass diese einen kurzweiligen Nachmittag in
weihnachtlicher Atmosphäre genießen und sich somit auf das Weihnachtsfest einstimmen konnten.


Text: Carmen Förster
Fotos: Caritas Sozialstation St. Gregor