Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Weihnachtliches Basteln in der Tagespflege

Alljährlich gehört es in der Adventszeit dazu und verstärkt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest: Eine spontane gemeinsame Bastelaktion fand auch in der Tagespflege St. Gregor wieder große Begeisterung. Unter der Anleitung von Pflegekraft Jessica Nötscher werkelten die Gäste der Tagespflege eifrig mit Papier und Schere oder mit Pinsel und Malkasten.
Schon kurz darauf waren die ersten Weihnachtsbäume zu erkennen, die dann auch umgehend zur Dekoration der eigenen Räumlichkeiten genutzt wurden. Einige malten bunte Weihnachtsbäume mit Wasserfarben, die als Anhänger für kleine Geschenke verwendet wurden.
„Es ist unglaublich, mit welch einem Eifer und Geschick unsere Senioren dabei sind!“, freut sich die Mitarbeiterin. „Und dabei genießen wir hier alle zusammen die vorweihnachtliche Stimmung in der Gemeinschaft“.


Bei Fragen rund um die Tagespflege und zur Kostenübernahme durch die Pflegekasse berät Frau Wiesner alle Interessierten gerne persönlich, auf Wunsch auch zuhause, oder telefonisch unter der Rufnummer 09365-881162.


Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor
Foto: Tagespflege St. Gregor