Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Weihnachten in der Tagespflege Rimpar

Besuch vom Nikolaus im Bischof-Schmitt-Haus

Einer der Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit war für viele Gäste der Tagespflege die alljährliche gemeinsame Weihnachtsfeier der Tagespflege Rimpar und des Seniorenrates Rimpar. Dazu waren alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Rimpar, Maidbronn und Gramschatz ins Bischof-Schmitt-Haus eingeladen.

Herr Bürgermeister Losert und Herr Pfarrer Kycia begrüßten die zahlreichen Gäste.

Der Höhepunkt des Nachmittages war schließlich der Besuch vom Nikolaus. Er berichtete über den Alltag der Senioren und übergab an alle kleine Geschenke. Diese wurden im Vorfeld gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege selbst gebastelt und die Plätzchen mit viel Liebe und Geduld gebacken.

Musikalisch umrahmt wurde diese Feier von den beiden Musikern Josef Weiler und Walter Knorz.

Alle 87 Seniorinnen und Senioren sangen bei den zahlreichen bekannten Weihnachtsliedern zusammen mit den Mitarbeitern der Tagespflege sowie den Angehörigen kräftig mit.

Viele Helfer trugen dazu bei, dass die Gäste einen rundum gelungenen Nachmittag mit netten Gesprächen in weihnachtlicher Atmosphäre genießen und sich somit auf das Weihnachtsfest einstimmen konnten.

 

Text: Carmen Förster

Foto: Caritas Sozialstation St. Gregor