Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Team des Kleidermarktes Rimpar spendet für Tagespflege

Tagespflege St. Gregor in Rimpar sagt “DANKE“

Das Team der Erwachsenenkleidermarktes in Rimpar spendet der Tagespflege St.Gregor 600 Euro.

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr am 09.10.22 wieder ein Erwachsenenkleidermarkt durchgeführt werden. Die Pflegekräfte der Tagespflege unterstützten das ehrenamtliche Team des Kleidermarktes tatkräftig bei der Durchführung der Veranstaltung.

20% des Erlöses der Kleidermarktes werden jedes Jahr an soziale Einrichtungen gespendet. In diesem Jahr freuen sich deshalb die Gäste der Tagespflege über 600 Euro, die auf diesem Weg gespendet wurden. Dieses Geld wird zweckgebunden eingesetzt. So konnten in diesem Jahr von diesem Geld 15 Anti-Dekubitus Kissen mit Sitzbezug und zusätzlich verschiedene Bastelmaterialien für die Gäste der Tagespflege gekauft werden. Für den Restbetrag konnte noch ein Vormittag mit einer Maltherapeutin in der Tagespflege für die Senioren organisiert werden. „Unsere Gäste werden die Anti-Dekubituskissen sicher gern nutzen. Außerdem freuen sie sich immer über vielfältige Anregungen im Rahmen der Betreuung in der Tagespflege,“ so Susanne Schiedermeier, Leitung der Tagespflege in Rimpar.