Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Süße Weihnachtsgrüße aus der Tagespflege

Süße Weihnachtsgrüße aus der Tagespflege St. Gregor


In diesem Jahr ist alles anders. So kann aufgrund der Pandemie leider auch nicht die traditionelle Weihnachtsfeier mit dem Seniorenrat und den Senioren im Bischoff-Schmitt-Haus stattfinden.
Dort überreicht normalerweise der Nikolaus kleine Präsente, die im Laufe des Jahres von den Gästen der Tagespflege selbst gebastelt wurden.
Nun hatten die Mitarbeiter der Tagespflege Rimpar spontan eine tolle Idee! In den letzten Wochen wurden fleißig acht verschiedene Sorten Plätzchen gebacken, natürlich unter Einhaltung der strengen Hygieneregeln. Die Gäste haben diese dann liebevoll in Tütchen verpackt mit einem Adventsgruß aus der Tagespflege. Für die Verteilung des süßen Präsentes wurden weitere Helferinnen eingesetzt:
Die Dillinger Schwestern Gabriela und Britta überbrachten den Rimparer Senioren im Rahmen ihrer Alten- und Krankenbesuche den selbstgebackenen Weihnachtsgruß. Dafür ernteten sie große Dankbarkeit und vorweihnachtliche Freude.


Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor
Foto: Tagespflege Rimpar