Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

St. Gregor gratuliert zum bestandenen Examen

Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch an Holger Fritz.

Drei Jahre lang hat Holger Fritz gelernt und gearbeitet. Immer im Wechsel. Er hat mit viel Engagement und Einsatz die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger durchlaufen und diese im Juli erfolgreich abgeschlossen. Mit Stolz hält er nun seine Urkunde in der Hand.

Den praktischen Teil der Ausbildung hat er zum größten Teil im ambulanten Dienst in der Sozialstation St. Gregor absolviert. Um auch die stationäre Pflege kennenzulernen, hat er die in diesem Bereich geforderten 400 Stunden im Seniorenstift des Juliusspitals absolviert. „Ich habe in dieser dreijährigen Ausbildung sehr viel gelernt. Gleichzeitig weiß ich, dass ich in diesem Beruf auch weiterhin immer wieder Neues lernen werde, da es medizinische und pflegerische Weiterentwicklungen gibt.“ Geschäftsführerin und Pflegedienstleiterin Birgit Schuhmann ist froh mit Holger Fritz eine weitere Pflegefachkraft im Team zu haben. „Holger Fritz hat einen Beruf ergriffen, in dem es sehr viele Spezialisierungen und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Es bleibt in der Pflege also immer spannend.“ Holger Fritz freut sich auf seine Arbeit als Pflegefachkraft mit den Kunden. „Das Schöne an diesem Beruf ist, dass man das Gelernte ganz schnell umsetzen kann und merkt, dass es den Menschen gut tut.“