Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Senioren schätzen den Alltag in der Tagespflege St. Gregor Rimpar

„Endlich! Schön, dass wir wieder hier sein können!“ So begrüßten sich am 25.05.2020 die Gäste der Tagespflege gegenseitig, nachdem sie sich aufgrund der wochenlangen Kontaktsperre wieder in ihrer „gewohnten Einrichtung“ treffen konnten!
Diese Zeit daheim war für alle Gäste der Tagespflege eine große Umstellung, auch wenn die Gäste zwischenzeitlich nicht ganz allein gelassen wurden. Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege zeigten sich äusserst flexibel und kreativ und betreuten auf Wunsch die Pflegebedürftigen auch stundenweise zuhause.
Aber die Zeitspanne war lang und viele fühlten sich daheim oft sehr einsam. Umso mehr haben sich die Seniorinnen und Senioren auf den Tag des Wiedersehens gefreut. Sie haben die Abwechslung mit dem vielfältigen Beschäftigungsangebot sowie den Kontakt untereinander doch sehr vermisst.
In der Tagespflege Rimpar wurden schnell die notwendigen Abstands- und Hygienemaßnahmen getroffen, um den Alltag der Gäste möglichst nur mit geringen Einschränkungen, dafür mit viel Spaß und Freude wieder genießen zu können.
„An das Tragen von einem Mund-Nasen-Schutz und den Abstand untereinander haben sich alle schnell gewöhnt“, so die Tagespflegeleiterin Susanne Schiedermeier gelassen.

Unter diesen Auflagen besteht nun Kapazität für 18 Gäste täglich, aktuell gibt es sogar noch ein paar freie Plätze. Für Fragen rund um die Betreuung steht allen Interessierten und Angehörigen die Leiterin der Tagespflege, Susanne Schiedermeier, unter der Telefonnummer 09365-1246 gerne zur Verfügung.