Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Schüler der Mittelschule Estenfeld zu Besuch in der Tagespflege

Einmal mehr gab es einen abwechslungsreichen Nachmittag für die Gäste der Tagespflege:
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7M der Mittelschule Estenfeld überraschten mit einem perfekten Stepptanz „Riverdance“, der unter Leitung von Frau Knüttel und Frau Anderl-Schott einstudiert wurde. Im Anschluss sangen Schüler der 5. und 6. Klassen der „Chor AG“, ein Projekt, das seit diesem Schuljahr erst neu ins Leben gerufen wurde, unter Leitung von Chorpädagogin Frau Sindern. Mit musikalischer Begleitung am E-Piano lauschten die Senioren einigen bekannten Liedern, u.a. „Die Gedanken sind frei“ und „Es müsste Musik sein“.
Besonders lobenswert war das große Engagement der Schülerinnen und Schüler, die mit voller Begeisterung und mit viel Herzblut überzeugen konnten.
Die Gäste der Tagespflege freuten sich sehr und bedankten sich ganz herzlich mit Applaus bei den Lehrkräften sowie bei den Schülern für die gelungene Überraschung!


Text: Carmen Förster
Fotos: Caritas Sozialstation St. Gregor