Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Ostergrüße in der Tagespflege

„Trotz der Pandemie genießen wir jeden Tag sehr und freuen uns, dass wir gemeinsam hier sein können!“ Diesen Satz hören die Mitarbeiterinnen der Tagespflege Güntersleben immer wieder von ihren Gästen, insbesondere in der derzeitigen Lage wissen die Senioren das Angebot dieser Einrichtung sehr zu schätzen.
Auch in diesem Jahr war die Vorfreude auf Ostern groß und es gab schon lange im Vorfeld Überlegungen, was man mit den Seniorinnen und Senioren als Osterpräsent selbst gestalten könnte. Die Entscheidung fiel darauf, Eier bunt anzumalen und mit einem kleinen Gruß an jeden einzelnen Gast zu verschenken.
Mit großem Eifer waren alle daran beteiligt. Rasch ging es mit Farbe und Pinsel ans Werk. Manche bemalten die Eier, einige stanzten Schmetterlinge aus Papier aus und wieder andere beobachteten, dass auch alles richtig gemacht wurde!
„Jeder hatte große Freude an dieser Bastelaktion und war stolz auf das Ergebnis“, zieht Mitarbeiterin Anja Keller das Resümee. „Das Wichtigste ist doch für uns, dass alle einfach viel Spaß dabei hatten!“

Bei Fragen rund um die Tagespflege und zur Kostenübernahme durch die Pflegekasse berät die Leiterin der Tagespflege, Frau Birgit Wiesner alle Interessierten gerne persönlich, auf Wunsch auch zuhause, oder telefonisch unter der Rufnummer 09365-881162.

Die Gäste der Tagespflege freuen sich immer, wenn wieder neue Besucher dazu kommen. Aktuell sind auch einige Plätze frei.

Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor
Foto: Tagespflege St. Gregor