Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Maibaumaufstellung in der Tagespflege Rimpar

Maibaumaufstellung in der Tagespflege St. Gregor Rimpar
Seit einigen Jahren ist es nun schon Tradition, dass die Gäste der Tagespflege anlässlich des Maifestes einen eigenen Maibaum am Eingang aufstellen und diesen auch gemeinsam schmücken.
Früher konnte jeder noch an der Aufstellung in seinem Dorf mitfeiern, doch dies ist den meisten Senioren heute leider nicht mehr möglich. Somit genießen die Seniorinnen und Senioren bei strahlendem Sonnenschein ihre eigene kleine Feier und begrüßen den Wonnemonat Mai mit einem Gläschen Sekt.
„Wir freuen uns immer sehr über die Organisation des Bäumchens durch unseren Bürgermeister Herrn Losert und über die große Hilfsbereitschaft der Gemeindewaldarbeiter“, so die Leiterin der Tagespflege, Frau Susanne Schiedermeier. Im Namen aller Gäste sage ich dafür „Herzliches vergelt´s Gott!“


Text: Carmen Förster
Foto: Caritas Sozialstation St. Gregor