Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Maibaumaufstellung in der Tagespflege

Ein besonderer Maibaum in der Tagespflege St. Gregor Rimpar

Am 30.04. findet traditionsgemäß die feierliche Aufstellung des Maibaumes statt – so auch in der Tagespflege Rimpar. Gerade in diesem Jahr freuten sich die Gäste ganz besonders auf dieses Highlight!

Dazu brachten die Mitarbeiter der Gemeinde extra ein kleines Birkenstämmchen, das als Maibaum genutzt werden sollte. Schon im Vorfeld waren die Seniorinnen und Senioren fleißig und haben aus bunten Stoffen Streifen gebastelt. Jeder war mit großem Eifer dabei. Voller Vorfreude wurde der Baum mit diesen Bändern geschmückt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden vor der Einrichtung die Stühle mit Abstand aufgestellt. Dann konnte die Feierlichkeit endlich beginnen. In geselliger Runde wurde mit selbstgemachten Likör auf den Mai angestoßen. Dabei durften auch ein paar Mailieder nicht fehlen. Die Gäste hatten sichtlich viel Spaß an ihrer eigenen kleinen Maifeier.

Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege wurden mit strahlenden Gesichtern für Ihre Mühen belohnt. „Es ist toll zu sehen, wieviel Freude wir unseren Gästen auch mit kleinen Aktionen machen können“, so Tagespflegeleiterin Susanne Schiedermeier. Herzlichen Dank auch an die Gemeinde für Ihre Unterstützung!

Bei Fragen rund um die Tagespflege und zur Kostenübernahme durch die Pflegekasse berät die Leiterin der Tagespflege, Frau Susanne Schiedermeier alle Interessierten gerne persönlich, auf Wunsch auch zuhause, oder telefonisch unter der Rufnummer 09365-1246.

Die Gäste der Tagespflege freuen sich immer, wenn wieder neue Besucher dazu kommen. Aktuell sind auch einige Plätze frei.

 

Text: Carmen Förster
Foto: Tagespflege Rimpar