Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Maiandacht in der Tagespflege

Pünktlich zum Start in den Mai feierten die Gäste der Tagespflege an einem Nachmittag eine feierliche Maiandacht. Bei strahlendem Sonnenschein gestaltete die ehemalige Mitarbeiterin, Frau Isolde Wagenbrenner, auf der Terrasse der Tagespflege direkt neben der Muttergottes-Figur diese Zeremonie. Dabei wurden mit großer Begeisterung schöne Marienlieder gesungen. Die Gäste freuten sich sehr, da die meisten gar nicht mehr mobil genug sind, um selbst einen Gottesdienst zu besuchen.
„Solche Höhepunkte genießen die Senioren im Moment ganz besonders, da spürt man wieder richtig die Lebensfreude“, bemerkt auch Susanne Schiedermeier, Leiterin der Tagespflege. „Vielen Dank an Frau Wagenbrenner für ihren ehrenamtlichen Einsatz!“

Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor Fährbrück e.V.
Foto: Tagespflege St. Gregor, Rimpar