Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Karibikflair in der Tagespflege Rimpar

Mit großer Neugierde erwarteten die Gäste der Tagespflege die beiden Mitarbeiterinnen Susanne Schiedermeier und Michaela Rückel aus dem Urlaub zurück. Denn diese hatten bereits im Vorfeld angekündigt, den Gästen danach ausführlich von ihrer einwöchigen Kreuzfahrt auf „Mein Schiff“ zu berichten.

Die Tour führte über viele interessante Städte, von Bodrum über Mykonos und Athen bis nach Malta. Mit zahlreichen Fotos auf dem Laptop präsentierten die Pflegekräfte ihre eindrucksvollsten Stationen und erzählten ausführlich von den verschiedenen Highlights. Mit Begeisterung wurden alle Bilder angeschaut und natürlich wurde dabei auch von zahlreichen Erinnerungen und Erlebnissen aus den eigenen Urlauben berichtet.

Um das Urlaubsfeeling zu verstärken wurde extra eine kleine Cocktailbar auf der Terrasse aufgebaut und zum Genuss gab es dazu verschiedene, selbstgemixte Cocktails. Die Sonne strahlte an diesem Nachmittag mit den Senioren um die Wette, und bei ausgelassener Stimmung fühlte sich so mancher fast schon selbst wie auf dem Schiff. Alles waren sich zum Schluss einig – das muss nochmals wiederholt werden!

Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor

Foto: Tagespflege RImpar