Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Seniorenrat

Weihnachtsfeier der Tagespflege St. Gregor Rimpar
Einer der Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit war, wie jedes Jahr, für viele Gäste der Tagespflege St. Gregor sowie deren Angehörige die alljährliche gemeinsame Weihnachtsfeier der Tagespflege und des Seniorenrates Rimpar. Dazu waren alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Rimpar, Maidbronn und Gramschatz ins Bischof-Schmitt-Haus eingeladen.
Herr Bürgermeister Losert und Herr Pfarrer Darius ließen es sich nicht nehmen, persönlich dabei zu sein, und begrüßten die 92 Besucher. Ein Highlight war der Besuch des Nikolaus, der erneut vom Seniorenrat Peter Zier dargestellt wurde. Er erfreute mit seinen Reimen die Gäste und weckte bei vielen sicherlich wieder einige Erinnerungen an die eigene Kindheit. Jeder Gast erhielt ein kleines Weihnachtslicht, das im Vorfeld sehr liebevoll in der Tagespflege mit den Gästen gebastelt wurde.
Zusätzlich wurden dort noch 10 verschiedene Sorten Plätzchen gebacken.
Zahlreiche Kuchenspenden versüßten die Feier, viele fleißige Helferinnen und Helfer waren im Vorfeld aktiv, haben die Räumlichkeiten weihnachtlich geschmückt sowie die Gäste mit Kaffee und Glühwein bedient. Auch die Purzelgarde der RiKaGE bereicherte diesen Nachmittag mit einer tollen Vorführung, die mit viel Beifall für die kleinen Tänzer belohnt wurde. Mit kräftigen Stimmen wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen, welche von den beiden Musikern Günter Boss und Walter Knorz begleitet wurden.
Da die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Gemeinden an dieser
Veranstaltung stetig wächst, wird diese auch in 2020 wieder durchgeführt werden.

Text: Carmen Förster
Foto: Caritas Sozialstation St. Gregor