Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Führungswechsel im ambulanten Dienst

Geschafft – Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation als Pflegedienstleiter

Nach 1 ¾ Jahren Ausbildung in der Berufsfachschule für Pflege „Julius Care“ hat Klaus Lautner seine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter erfolgreich abgeschlossen. Als gelernter Altenpfleger ist Herr Lautner seit 01.11.2011 bei St. Gregor beschäftigt und wurde bereits in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Zu Beginn arbeitete er als Pflegefachkraft, übernahm dann zusätzlich die Bereichsleitung der ambulanten Pflege in Bergtheim und war ab 2012 Stellvertreter der Pflegedienstleitung.
Nun freut er sich, dass er ab 01.03.2021 als verantwortliche Pflegefachkraft für den ambulanten Dienst bei St. Gregor in ein neues Aufgabengebiet eingesetzt wurde: „Ich habe in dieser Weiter-bildung viel gelernt. Gerade durch die Pandemie war es doch eine große Herausforderung, meinen Vollzeitjob mit den Unterrichtszeiten zu vereinbaren. Aber es hat sich gelohnt!“
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Lautner so einen engagierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter haben“, so Birgit Schuhmann, Geschäftsführerin bei St. Gregor. Zum erfolgreichen Abschluss gratulierten ihm Michael Weber, Vorstand der Caritas Sozialstation St. Gregor, sowie Birgit Schuhmann mit einem bunten Blumengruß.


Text: Carmen Förster
Foto: Caritas Sozialstation St. Gregor