Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Feierlichkeiten in der Tagespflege

Grund zur Freude gab es im Januar in der Tagespflege Estenfeld: Herr Herbert Lorenz feierte am 18.01.2023 seinen 100. Geburtstag! Zu diesem besonderen Anlass gratulierten dem rüstigen Rentner aus Estenfeld im Rahmen einer kleinen Feier zahlreiche Gäste.

Herr Pfarrer Bayer gestaltete an diesem Vormittag extra einen Gottesdienst für die Senioren, im Anschluss feierte Herr Lorenz zusammen mit seinen „Freunden der Tagespflege“, die er dreimal wöchentlich besucht, bei Sekt, Kaffee, Kuchen und herzhaften Häppchen diesen besonderen Tag. Er genoss dies sehr und ließ sich von den Mitarbeiterinnen „Hoch leben“.

Herr Lorenz kann sehr viel und Interessantes aus seinem langen Leben berichten. Für seine Nachkommen hat er deshalb auch schon mehrere Bücher geschrieben, ebenso hält er sich mit den modernen Medien wie Internet und Computer geistig fit.  

 „Wir hoffen, dass Herr Lorenz noch lange viele schöne Stunden in unserer Einrichtung genießen kann“, so Ingrid Lamprecht, Leiterin der Tagespflege. Dafür überreichte sie ihm auch extra einen Orden für 100-jährige am „goldenen Bande“!

Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor

Foto: Tagespflege Estenfeld