Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Fantasievolle Bilder in der Tagespflege Estenfeld

Einmal mehr gab es in der Tagespflege eine wunderbare Abwechslung zur Beschäftigung.
Der Kunstpädagoge K.H. Plasa hatte sich an einem Nachmittag gerne bereit erklärt, mit den Senioren kreative Bilder zu gestalten. Aus gepressten farbigen Blättern, Blüten und Grashalmen oder auch mit Vogelfedern und bunten Schnüren wurden mit viel Hingabe ganz individuelle Werke gestaltet.

Jeder konnte seine Fantasie frei ausleben. „Es macht uns richtig viel Spaß und wir können hier auch noch so viel lernen“, erzählten die Gäste nebenbei untereinander. Im Anschluss wurden alle Bilder noch gerahmt. Weitere Kunstwerke aus dem Atelier von Herrn Plasa können bis Januar in der Tagespflege jeweils Montags-Freitag von 14 – 16 Uhr besichtigt werden.

Aktuell sind wieder einige Plätze in der Tagespflege frei. Bei Interesse können Sie sich gerne an die Leiterin der Tagespflege, Frau Ingrid Lamprecht, unter Telefon 09305 993492 wenden.

Text: Carmen Förster, Caritas Sozialstation St. Gregor
Foto: Tagespflege Estenfeld