Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Buntes Faschingstreiben in der Tagespflege Güntersleben

Nach den vergangenen Wintermonaten freuten sich die Gäste der Tagespflege ganz besonders auf einen lustigen Nachmittag am „Altweiberfasching“. Mit dem berühmten Ohrwurm „Rucki-Zucki“ kam schon gleich die richtige Partystimmung auf, alle sangen kräftig mit und bewegten sich im Rhythmus der Musik. Somit wurden auch gleich ein paar Gymnastikübungen eingebaut, die oft im routinierten Tagesablauf vorgesehen sind. Auch die Büttenrede, vorgetragen von zwei Mitarbeiterinnen der Tagespflege, trug sehr zur Heiterkeit bei, es wurde mal wieder so richtig herzlich gelacht! Natürlich musste traditionsgemäß auch eine Krawatte an diesem besonderen Tag leiden! Die Mitarbeiterin Jessica Nötscher schnitt diese von Herrn Klaus Amend ab, der sich dazu gerne bereit erklärt hatte. Im Anschluss verzauberte Irene Schwarz, ebenfalls Mitarbeiterin der Tagespflege, mit ihrem lustigen Maskottchen „Malte“ das Publikum. Darauf gab es ein kräftiges „Helau“! Passend zum Anlass ließen sich alle Gäste einen leckeren Krapfen zum Kaffee schmecken.

Text: Caritas Sozialstation St. Gregor Fährbrück e.V.
Foto: Tagespflege St. Gregor Güntersleben