Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Ausflug zum Pfarrfest Mühlhausen

„Wenn Engel reisen“ - nach diesem Motto folgten die Gäste der Tagespflege St. Gregor am 15. Juli bei bestem Sommerwetter der Einladung der Kirchengemeinde Mühlhausen zum dortigen Pfarrfest.
Bei einer ausführlichen Kirchenführung erzählte Günther Prinz viel Interessantes über die
Kirchengründung und zitierte aus der Ortschronik von Christian Will.
Die Dorfgeschichte weckte für so manchen Erinnerungen an früher und die Verbindung der beiden Ortschaften Estenfeld und Mühlhausen wurde intensiv beleuchtet. Zur Fotoausstellung „Über 90 Jahre Familiengeschichte“ berichtete Reinhilde Prinz. Unter anderem zeigte sie Bilder von Mühlhäuser Familien vor ihren Häusern oder Höfen; eines davon vom Jahr 1928 und zum Vergleich heute. Da staunte ein jeder über die großen Veränderungen! Viele Anekdoten, Geschichten sowie ein reger Austausch untereinander belebten diesen Nachmittag. Immer wieder tauchten untereinander Fragen auf wie: „Kennst Du den? War derjenige in der Tagespflege? Weißt Du noch...?“
Nach dem Augenschmaus folgte der Gaumenschmaus – mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten wurden die Gäste im wunderschön dekorierten Dorfgemeinschaftshaus verwöhnt.
Unser ganz besonderer Dank geht an den Fahrdienst der Firma Röding sowie an die Malteser, die jeweils mit zwei Bussen im Einsatz waren und diesen besonderen Ausflug für alle ermöglicht haben.


Text: Carmen Förster
Foto: Caritas Sozialstation St. Gregor