Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Apfelsaft für die Tagespflege in Estenfeld


Passend zur Saison spendete der Landtagsabgeordnete Manfred Ländner 50 Liter Apfelsaft an die Estenfelder Tagespflege. Die Äpfel wurden eigenhändig von einigen Politikern gemeinsam in Höchberg geerntet und zu einem Kelterer gebracht. Der gesamte Saft wurde an verschiedene soziale Einrichtungen verteilt.
Bei der Übergabe waren neben dem Landtagsabgeordneten persönlich auch die Estenfelder
Bürgermeisterin Rosi Schraud sowie der 1. Vorsitzende der Caritas Sozialstation St. Gregor,
Michael Weber, zu Besuch in der Tagespflege.
Gemeinsam mit den zahlreichen Gästen fand die erste Verkostung des frischen Saftes statt. „Sehr lecker und fruchtig“, beurteilten die Seniorinnen und Senioren das Getränk verbunden mit der Hoffnung, dass sie auch im nächsten Jahr wieder bei dieser Spendenaktion berücksichtigt werden.


Text: Carmen Förster
Fotos: Caritas Sozialstation St. Gregor