Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Milanstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

Angehörigen-Abend in der Tagespflege St. Gregor

Foto: Susanne Schiedermeier

Auf Einladung der Tagespflege Rimpar gab es dort einen regen Informationsaustausch für alle Angehörigen der Gäste.

Ca. 20 Angehörige trafen sich mit den Mitarbeiterinnen im Aufenthaltsraum der Einrichtung. Verschiedenste Themen wurden angesprochen, z.B. Beratung in der Häuslichkeit, Möglichkeiten der Entlastung, Unterschied zwischen Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege. Ebenso gab es Informationen zu den neuen Prüfrichtlinien des Medizinischen Dienstes. Alle Tagespflegen werden jährlich durch den Medizinischen Dienst geprüft. Die Tagespflege Rimpar hat in der Prüfung 2022 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Verschiedene Hilfsmittel im Bereich Ernährung sowie Inkontinenzartikel wurden auch präsentiert.

Im Anschluss gab es einen regen Austausch zwischen den Mitarbeiterinnen und den Anwesenden. Dabei konnte sich jeder auch einen umfassenden Einblick in den Tagesablauf ihrer Angehörigen in der Tagespflege verschaffen. Mit selbstgemachten Schinkenstangen, von den Senioren am Vormittag sehr liebevoll zubereitet, wurden alle verköstigt.

Schnell waren sich alle Beteiligten einig: „Dieser Abend war sehr informativ und sollte in regelmäßigen Abständen stattfinden!“ Diese Idee nimmt Frau Schiedermeier mit ihrem Team gerne auf. 

Text: Carmen Förster