Montag bis Freitag
von 08.00 - 16.00 Uhr
Notfalldienst - 24 Stunden am Tag!
Telefon (09367) 98 87 90
Telefax (09367) 98 87 911
E-Mail: info@sankt-gregor.de
Geschäftsstelle
Raiffeisenstraße 2
97241 Bergtheim
... gut umsorgt!

"Schneeballen-Aktion" in der Tagespflege Estenfeld

„Wir wollen Schneeballen machen!“ Diesen Wunsch äusserten einige Seniorinnen in der
Tagespflege Estenfeld. Schneeballen ohne Schnee? Natürlich zum Backen und Essen.
Aber wer kennt sich damit aus und hat Erfahrung? Das Ehepaar Will weiß Rat. Sie kennen Frau Lioba Lesch aus Gaukönigshofen. Die ehemalige Kreisbäuerin vom Landkreis Würzburg kann das und erklärt sich auch sofort bereit, zusammen mit den Gästen der Tagespflege eine Backaktion unter ihrer Anleitung zu gestalten. Vorab schickt sie schon eine Riesenportion Schneeballen als Kostprobe vorbei, welch ein köstlicher Genuss für alle!
Die Vorfreude war schon groß, als Frau Lesch dann tatsächlich mit ihren Utensilien vorbei kam.
Gleich morgens ging es frisch ans Werk. Frau Lesch als Profi mit rund 30 Gästen der Tagespflege als Bäckerlehrlingen. Wie am Fließband wurden die Aufgaben verteilt, und sofort erkannte man Hausfrau und Hausmann. „Ich bin schon fertig! Ich will noch mehr!“, tönte es hier und da und die Beteiligten waren eifrig bei der Sache. Bis mittags waren auch schon 60 Schneeballen gebacken, es war ein voller Erfolg!

„Wir sind sehr dankbar für das ehrenamtliche Engagement von Frau Lesch und hatten alle sehr viel Spaß bei dieser Aktion! Es war eine tolle Abwechslung!“ freute sich auch Ingrid Lamprecht, Leiterin der Tagespflege.


Text: Carmen Förster
Fotos: Caritas Sozialstation St. Gregor